Home Neuhof Denkmäler Unternehmungen Termine Impressum/Kontakt/Links

.

© 2015 Förderverein “Kultur- und Heimatpflege Neuhof e. V.”, Wilfried E. Hofmann
Göltzschtalbrücke
Bockau/Erzgebirge 30.10. - 01.11.2015
“Die wunderbare Lampe des Himmels, die Sonne.”,
Robert Herrick (1591 - 1674), englischer Pfarrer und Dichter 
war unser ständiger Begleiter.
Auftritt in der Ev.-Luth. Kirche bei der “Großen Bergvesper”, anläßlich der Kirmes in Bockau.
Schauanlage Heimatecke Waschleithe
                            Schwarzenberg    Meißner Glockenspiel und Schloß
Es gab, wie die folgenden Bilder zeigen, auch einen inoffiziellen Part  unserer Fahrt ins Erzgebirge. “Sightseeing” & mehr.
Schmeckt das schon morgens zwischen 10 und 11 Uhr ?  
JA ! (Jeweils vor Ort getestet)
“Bockauer Wurzelstube”
Unvergeßlich: Das leckere Mittagessen in der Spiegelwald-Baude “König Albert Turm”.
Lauter
Beeindruckendes haben wir gesehen.
Kein Bier vor “E” ?
Förderverein “Kultur- und Heimatpflege Neuhof e.V.”
Wo wir auch waren in den 3 Tagen, wir waren immer gut drauf. Wir wurden im Erzgebirge und besonders in Bockau herzlich empfangen. Wir haben uns sehr wohl und stets Willkommen gefühlt.
Ausblick 2017 Veranstaltungen/Wandertermine